[Update 15.12.2020]: Bayern – Änderung der 7. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung

[Update 15.12.2020] Inzwischen wurde die Elfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (11. BayIfSMV)“ erlassen. [/Update]

Hinweis: Die aktuell gültige Verordnung ist hier zu finden.

[Update 22.10.2020] Mit der „Verordnung zur Änderung der Siebten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und der Einreise-Quarantäneverordnung vom 22. Oktober 2020“ wurde die Siebte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung mit Wirkung zum 23. Oktober 2020 erneut geändert. Dabei wurde der „Bayerischen Corona-Ampel“ die Farbe dunkelrot hinzugefügt! [/Update]

Corona-Strategie Bayern
Quelle: https://www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-vom-15-oktober-2020/?seite=1579

Mit der „Verordnung zur Änderung der Siebten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und der Einreise-Quarantäneverordnung vom 16. Oktober 2020“ wurden zum einen die Gültigkeit dieser 7. BayIfSMV vorerst bis zum 25. Oktober 2020 verlängert und zum anderen die sogenannte „Bayerische Corona-Ampel“ (hier klicken um das Bild in groß angezeigt zu bekommen) eingefügt.

[Update 22.10.2020] Da es noch keine amtliche Lesefassung gibt, habe ich eine solche erstellt.  Inzwischen gibt es eine amtliche Lesefassung, die ist allerdings bereits ab 23.10.2020 veraltet, da es eine neue Veränderungsverordnung gibt, die ab dem 23.10.2020 gilt. Für diese habe ich erneut eine Lesefassung erstellt.  Diese kann hier heruntergeladen bzw. angezeigt werden: BayIfSMV_7-2020-10-23-nichtamtlich.pdf. [/Update]

Mit der genannten Veränderungsverordnung wurde auch die Gültigkeit der Einreise-Quarantäneverordnung erst einmal bis zum 18. November 2020 verlängert. Siehe auch die Seite für das Bundesland Bayern.

Kurzlink zu dieser Seite: https://cv.wh61.de/tdjtV

Autor: Werner

Jahrgang 1961, beruflich als externer Datenschutzbeauftragter und Datenschutzberater (auch für Betriebs- und Personalräte) sowie als Referent für Datenschutzseminare, -vorträge und - workshops tätig. Ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender in der Deutschen Vereinigung für Datenschutz (DVD) e.V. aktiv.