Über diese Webseite

Die Links auf diesen Seiten habe ich zusammengestellt, um die für mich wesentlichen Informationen zu COVID-19 und dem Coronavirus SARS-CoV-2 jederzeit ohne großen Aufwand möglichst aktuell abrufen zu können. Da ich der Auffassung bin, dass etwas, das mir hilft, vielleicht auch anderen helfen könnte, sind diese Linklisten öffentlich. Alle Links zu Pressemitteilungen, Verordnungen und Allgemeinverfügungen sind externe Links  (oder Kopien von externen PDF-Dateien)  und öffnen sich in einem neuen Tab. Die Linklisten erheben ganz bewußt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Derzeit liegt der Schwerpunkt auf Bayern, da ich dort wohne. Inzwischen habe ich auch Informationen zu einigen anderen Bundesländern (s.u.) hinzugefügt. Wer hierzu ergänzende Links hat, kann mir diese gerne mailen. Danke!

Die von mir erstellten Blogbeiträge sind als solche gekennzeichnet. Soweit es sich nicht nur Hinweise auf Aktualisierungen handelt, stellen diese meine persönliche Meinung dar.

Es gibt inzwischen zwei weitere Übersichten:

Bundesländer in alphabetischer Reihenfolge

Zu den nachfolgend aufgeführten Bundesländern gibt es ausführlichere Informationen, so dass sie eigenen Seiten (z.T. sogar mit Unterseiten zu Orten oder Landkreisen) erhalten haben. Zu weiteren fünf Bundesländern gibt es knappe Informationen auf der Seite „Bundesländer

Bundesweite Informationen

Europa und Weltweit

Foto von Werner mit MaskeÜber mich

Jahrgang 1961, Diplominformatiker mit Schwerpunkt Datenschtzrecht, beruflich als externer Datenschutzbauftragter sowie als Datenschutzberater und Referent für Datenschutzseminare, – vorträge, – workshops tätig. Ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender in der Deutschen Vereinigung für Datenschutz (DVD) e.V. aktiv.

P.S.: Ich freue mich über Spenden und Unterstützung für meine ehrenamtliche Arbeit! externer Link: flattr-badge-large

 

Kurzlink zu dieser Seite: https://cv.wh61.de/start