Bund-Länder-Beratungen zur Corona-Pandemie „Ein Beitrag für die Gemeinschaft, den jeder Einzelne leisten kann“

„Bundeskanzlerin Merkel und die Regierungschefinnen und -chefs der Länder rufen dazu auf, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger nun zügig gegen das Coronavirus impfen lassen. Das Impfen sei „ein Schutz für uns alle, nicht nur für den Einzelnen“, so die Kanzlerin. Bund und Länder berieten neben Maßnahmen gegen die Pandemie auch über Hilfen für die Hochwasser-Regionen.“ (Quelle: https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/aktuelles/bund-laender-beratung-1949504)

Ein Zitat aus dem Text, dem ich mich inhaltlich gerne anschließe:

Die Kanzlerin bat alle, die schon geimpft sind, in ihren Familien, Freundeskreisen oder Sportvereinen dafür zu werben, dass andere sich auch impfen lassen – „weil es einfach ein Schutz für uns alle ist, nicht nur für den Einzelnen“, so die Kanzlerin. Das Impfen sei ein Beitrag für die Gemeinschaft, den jeder Einzelne leisten könne.

Lesen Sie die Beschlüsse von Bund und Ländern hier im Wortlaut (PDF-Datei, 75 KB, leider nicht barrierefrei).

Kurzlink zu dieser Seite: https://cv.wh61.de/Z8S9r

Autor: Werner

Jahrgang 1961, beruflich als externer Datenschutzbeauftragter und Datenschutzberater (auch für Betriebs- und Personalräte) sowie als Referent für Datenschutzseminare, -vorträge und - workshops tätig. Ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender in der Deutschen Vereinigung für Datenschutz (DVD) e.V. aktiv.